Christiane Väthen

Mit viel Liebe und Idealismus führen meine Familie und ich seit 1998 unseren eigenen Hof. Hier konnte ich meine Vorstellungen einer natürlichen, artgerechten Haltung von Pferden umsetzen.

Als Westerntrainer C und Wanderreitführerin konnte ich einen fairen, vertrauensvollen und respektvollen Umgang zwischen Mensch und Pferd weitergeben.

Christiane Vaethen

… und dann, 2016 unsere erste Begegnung mit „Alpakas“

Diese liebenswerten Geschöpfe mit den großen, dunklen Kulleraugen, die verzaubern. Diese Ausstrahlung, das sanftmütige und ansprechende Wesen der Alpakas hat uns so begeistert, das kurze Zeit später die ersten Tiere auf unseren Hof einzogen.

Nun möchten ich auch diese südamerikanischen Neuwelt – Kamele den Menschen näherbringen. Da es eine große Farbvielfalt bei den Alpakas gibt, möchte ich versuchen aus den weiß- und braun Tönen und schwarzen Huacayas, die seltenen Grauen und auch bunte Tiere zu züchten.

Die Nähe zu Tieren und die Arbeit mit ihnen als Partner ist mein Leben.

Wenn ich ein Alpaka sehe, geht für mich die Sonne auf

Kontakt

Christiane Väthen

Telefon

Nina Cornelius

Telefon